Auf Pflegestelle

in Deutschland

Hero

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

In Rumänien war sein Leben geprägt von Krankheit und Futternot.

 

In Deutschland von Alltagsangst und Unsicherheit.

 

Unser Hero braucht Menschen, die sich ganz auf ihn konzentrieren können, erkennen wann es zeit zum spielen ist, um zu trainieren oder aber auch ihn auf sanfte Art und Weise zu zeigen hier ist Schluss.

 

Liebevolle Konsequenz ist hier das Maß was gebraucht wird damit er vertrauen fassen kann, zu seinen Menschen und zu dem Leben in Deutschland.

 

 

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland, 47551 Bedburg-Hau

 

Alter: geb. 15.01.2015

Endgröße: ca. 45-55 cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja, aber es sollte immer jemand anwesend sein

Hunden: er mag keine Rüden, in Rumänien hatte er keine Probleme m.d. Damen

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: lieber Rüde, der nicht gerne alleine Zuhause bleibt und dann das bellen anfängt.

 

Elmo

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo Ihr lieben Menschen,

ich bin Elmo,

sehr gelehrig, verschmust,  kinderfreundlich und sehr anhänglich, ich habe guten Grundgehorsam, bin  leinenführig, aber auch temperamentvoll.

In fremder Umgebung bin ich sehr unsicher, da kann aus mir schon ein kleiner Angsthase werden, deswegen brauche ich Menschen mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden und die mir gleichzeitig körperlich gewachsen sind.

Agility oder Fährtenlesen wären absolut was für mich, ich brauche jemanden, der wirklich viel Zeit für mich hat !!!

 

Wer möchte mich kennen lernen?

 

 

Aufenthaltsort ; 53721 Siegburg

 

Alter: geb. 20.01.2015

Endgröße: ca 55 cm

Kastriert: ja

Handicaps: Keine

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht

 

Nala

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Ich bin Nala..,

 

... und ich bin ein unsicherer Hund, der aber schnell aufblüht und wenn ich jemanden mag, dann spiele und kuschel ich gerne. Insgesamt bin ich sehr wachsam und verteidige mein Territorium und meine Ressourcen.

 

Ich brauche einen sicheren Menschen an meiner Seite, der mir vertraut, aber auch sehr schnell merkt, wenn ich unsicher bin, da ich meine Unsicherheit gerne mit Aggressionen überspiele.

 

Draußen ist meine Nase immer auf dem Boden und sobald ich eine Spur aufgenommen habe ist mir um mich rum alles egal. Außerdem bin ich eine totale Wasserratte und keine Pfütze ist vor mir sicher.

 

Zuhause bin ich mit meinen gewohnten Menschen ein sehr ruhiger Vertreter. Alleine Bleiben ist für mich kein Problem und ins Haus mache ich, komme was wolle, auch nicht

 

Aufenthaltsort:  31275 Lehrte

 

Alter: 2 Jahre ( Stand September 2019)

Endgröße: ca.  55cm

Kastriert:

 

Handicaps:

 

Verträglich mit

Kindern: nein

Hunden: unterschiedlich, wenn der andere Hund sicher ist, i.d.R. ja

Katzen: nein

 

Charaktereigenschaften: sehr lieb, verträglich, freundlich, verspielt

 

Penny

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Wer gibt mir die Zeit die ich brauche?

 

Mein Name ist Penny und ich bin auf der Suche nach meinem für immer Zuhause.

 

Anfänglich bin ich noch sehr zurückhaltend und brauche eine Zeit, bis das ich Vertrauen habe. Ich bin ein liebes Mädchen, die, wenn etwas Vertrauen aufgebaut ist, sehr gerne kuschelt. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich auf meiner Pflegestelle besuchen kommen würdest um mich kennenzulernen.

 

Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 01683 Nossen

 

Alter geb: ca 05.12.2017

Endgröße: ca.50-60cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht getestet

 

Charaktereigenschaften: Penny ist freundlich und lieb anfänglich zurückhaltend.

 

Milli

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Darf Ich mich vorstellen? Hallo große Welt da draußen, ich bin Milli und suche ein zu Hause.

 

Ich wurde am 5.9.2017 geboren und bin ca. 45cm bis 50 cm groß.. Ich bin verspielt, neugierig und zutraulich, aber auch sehr wachsam. Meine neuen Besitzer sollten schon Erfahrung haben. Ich hoffe ich konnte euch begeistern von mir.

Eure Milli

 

Zuhause gesucht für: Milli

 

Aufenthaltsort: 33181 Leiberg

 

 

Alter: geb. 05.09.2017

Endgröße: 45cm – 50 cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaften: lieb und verschmust aber auch sehr wachsam

 

Pepe

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Mein Name ist Pepe, ich kann die Grundkomandos Sitz, Platz und Bleib, natürlich mit Leckerli.

 

Ich bin sehr sportlich und laufe am liebsten am Fahrrad aber ich brauche eine starke Hand an der Leine und noch einiges an Erziehung.

Ich bin wachsam, das heißt, ich belle auch mal wenn Fremde kommen, aber in der heutigen Zeit kann so was ja nicht schaden, sobald sie mich begrüßen bin ich zufrieden.

 

 

Aufenthaltsort:  49456 Bakum

 

Alter: geb. ca. 06/2018

Endgröße: ca. 55 - 60 cm

Kastriert: Nein

Handicaps: keine bekannt

 

Verträglich mit:

Kindern: Auf Grund seiner Größe sollten sie schon älter sein

Hunden: Ja

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaften: freundlich

 

David

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Der kleine David wurde in seinem Alter in der Tötung abgegeben. Dort fühlte er sich gar nicht wohl und er litt unter dem Krach dort. Brigitta holte ihn zu sich. Aber David braucht ein eigenes Zuhause bei ruhigen und freundlichen Menschen. Über eine freundlichen, ruhigen Ersthund würde David sich sehr freuen.

 

Wo ist die Familie für David?

 

Zuhause gesucht für: David, männlich

 

Betreuung Deutschland: Petra Pirruccio , Anja Rausche, TS BB

 

Alter: ca.10,5 Jahre

Endgröße:    ca 24 cm

Kastriert:      ja

Handicaps:  nein

 

Verträglich mit

Kindern:  ja

Hunden:  ja

Katzen:   nicht bekannt

 

Charaktereigenschaften:  sehr lieb, verträglich, freundlich, ruhig, gemütlich

 

Csäzsar

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hey… ich bin der liebe Csäzsar und lebte einige Jahre auf der Straße. Wenn man mich anfassen wollte, fand ich das bedrohlich. Aber ich habe gelernt, das man mir nichts böses will. Es kam ein lieber Mensch, der mir die schönen Seiten des Lebens zeigen wollte. Ich war sehr glücklich… Leider nur 2 Monate… Dann wurde mein Herrchen sehr krank und ich landete in der Tötung :(

Nun suche ich nach meinem „für immer zu Hause… vielleicht bei DIR ?

 

 

Alter: ca. 10/2015

Endgröße: 30 cm , 9 kg

Kastriert: ja

Handicaps: keine

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaften: ruhig und sehr lieb

 

Ben

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo zusammen, mein Name ist Ben. Ich bin ein lieber, freundlicher und sozialer Hundemann im besten Hundealter. :-) Derzeit befinde ich mich in 51371 Leverkusen, wo ihr mich sehr gerne besuchen könnt um mich näher kennenzulernen. Anfänglich bin ich Fremden gegenüber zuerst etwas zurückhaltend was sich aber legt, wenn ich euch etwas besser kenne. Mit Kindern komme ich gut zurecht. Auch kenne und beherrsche ich alle Grundkommandos. Wenn ihr jetzt denkt ich würde gut in eure Familie und in euer Leben passen, dann würde ich mich unheimlich darüber freuen sehr bald von euch zu hören oder noch besser euch zu sehen, denn so könnten wir beide feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt......also worauf wartet ihr noch???

 

Zuhause gesucht für: Ben, männlich

 

Betreuung Deutschland: Michaela  Schäffer, TS / VR

 

Alter: geb. 20.11.2013 ( Stand Dezember 2019 )

Größe: ca.65cm und wiegt ca. 28 kg.

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht bekannt

 

Charaktereigenschaften: Ben ist ein lieber und sozialer Rüde.

 

Elli

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo Ihr da draußen, ich bin jetzt seit dem 6 Sept.2019 auf meiner neuen Pflegestelle.

 

Ich darf hier einfach Hund sein, mit meiner Pflegeschwester toben, buddeln und schmusen sind meine Liebsdinge.


An der Leine gehe ich super, wenn man mir die nötige Sicherheit gibt.

Radfahrer, Fußgänger oder Jogger interessieren mich nicht, bei anderen Hunden insbesondere Rüden werde ich schon mal aufmerksam, meine Pflegemama weiß dann aber genau was sie zu tun hat, damit ich weiter ordentlich an der Leine gehe.


Hunde Erfahrung sollte daher vorhanden sein, denn ohne Regeln mache ich auch gerne, was ich will.

 

Vor manchen Geräuschen, habe ich ein wenig Angst aber auch hier brauche ich dann nur Sicherheit, um die Situation positiv zu Ende zu bringen.

 

Leider leben hier auch zwei Rüden, das macht das Leben schon etwas komplizierter.

 

Ich weiß, dass meine Pflegemama mich unendlich doll lieb hat, aber sie sagt mir immer, dass ich einen Platz verdiene, wo ich ungeteilte Aufmerksamkeit bekomme, weil ich so eine tolle Maus bin.

 

Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 23758 Oldenburg

 

Betreuung: Anja Rausche

Hundeerfahrung sollte vorhanden sein

 

Alter: 4 Jahre

Endgröße: 50 cm

Kastriert: nein

Handicaps:

 

Verträglich mit

 

Kindern: nur ältere Kinder

Hunde: nach Sympathie

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaft: lieb, verschmust, anderen Hunden gegenüber dominant, futterneidisch

 

Gismo

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Gismo durfte sich auf den Weg machen auf eine Pflegestelle zu reisen, hier macht sich der junge Rüde super.

Er ist ein super lieber Hund, sehr lernfähig und hört jetzt schon super.

Die Grundkommandos sitzen schon recht gut.

 

Jetzt fehlt ihm nur noch ein endgültiges Zuhause um das Glück perfekt zu machen, wenn er dein Interesse geweckt hat dann melde dich.

 

Zuhause gesucht für: Gismo, männlich

 

Aufenthaltsort: 87452 Altusried

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel / TS, LM

 

Alter: geb. ca.05.2019

Endgröße: ca. 60 cm

Kastriert: ja

Handicaps:nein

 

Verträglich mit:

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: kann getestet werden

 

Charaktereigenschaften: verspielt, sozial, lern freudig

 

Shanty

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Mein Name ist Shanty

und ich lebe auf eine Pflegestelle, nach den ersten  Wochen habe ich mich jetzt gut eingelebt und bin inzwischen eine nicht immer ruhige aber liebe Maus.

 

Ich aber noch viele Dinge lernen, stubenrein musste ich im Shelter ja nicht sein, da kann man machen, wenn man muss.

 

Aber nach einer Woche sind ja auch noch keine Wunder zu erwarten.

 

Leine laufen klappt aber schon ganz gut.

 

Und möchtest du mich jetzt kennen lernen, ich warte schon ganz ungeduldig auf Post

 

Zuhause gesucht für: Shanty

 

Betreuung Deutschland: Martina Jacobsen

 

Alter: geb. 12.03.2019

Endröße: ca.45 cm

Kastriert: nein

Handicaps:nein

 

Verträglich mit:

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht bekannt

 

Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, sozial

 

Cooper

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo ich bin Cooper und suche ein neues Zuhause.

 

Zurzeit lebe ich noch in 36211 Alheim/ Heinebach

 

Ich bin ein junger, unkastrierter Mischlingsrüde, der am 7.12.2018 geboren ist, meine Schulterhöhe beträgt ca.42 cm und ich wiege ca. 17 kg.

 

Ich bin ein aufgeweckter, verspielter und liebenswerter Familienhund, der gerne draußen im Freien spielt und noch lieber lange Spaziergänge unternimmt.

 

Mit kleinen Kindern in meiner jetzigen Familie, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Meine neue Familie sollte viel Zeit für mich haben, damit ich regelmäßig ausgelastet werde, denn wenn mir etwas nicht passt und und ich langeweile habe zeige ich das gerne, indem ich etwas mache, bei dem ich genau weiß,  das ich es nicht darf, um Aufmerksamkeit zu erregen.

 

So sind wir pubertierenden Junghunde halt mal ....

 

Wenn du mich kennen lernen möchtest, dann schreib mir doch einfach, meine Betreuerin wird sich dann melden.

 

Euer Cooper

 

 

Kimba

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Kimba ist eine liebenswerte Hündin, geb. 15.11.2017 und ca 58 cm groß und ca 30 kg schwer. Sie ist eine etwas unsichere Hündin, die kastriert ist.

 

Sie ist sozial, aber es entscheidet oft die Sympathie, ob sie andere Hunde mag. Draußen jagt sie, die Vögel in der Wohnung lässt sie in Ruhe. Der Tod ihrer Besitzerin hat ihr zugesetzt, daher braucht sie Menschen, die sie auslasten und die mit ihr arbeiten. Kimba iat sehr verschmust, mit Kindern kommt sie gut zurecht, ist eher zurückhaltend,

 

Sie ist kein Anfängerhund.

 

Leider ist ihre Besitzerin gestorben und der Ehemann kann sie aus Zeitgründen nicht mehr halten

 

Ursprungsland : Rumänien

Listenhund : nein

Pflegestelle : 50354 Hürth

 

Charly

 

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

 

Charly ist unser kleiner manchmal etwas verrückter Rüde.

 

Lyubka hat im die Chance gegeben ein vernünftiges Leben führen zu können, um nicht auf den Straßen von Sandanski dahin vegetieren zu müssen.

 

Er ist ein klein wenig Futterneidisch aber das ist schon fast normal dort, wir würden auch um jedes Essen kämpfen, wenn es zu wenig gibt.

 

Jetzt sucht der junge Mann ein Zuhause für immer.

Wer hat ein Plätzchen frei ?

 

Zuhause gesucht für: Charly, männlich

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel

 

Alter: geb. ca. Juni 2017

Größe: ca.30-35 cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja nach Sympathie

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: lieb und umgänglich

 

Simba

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Ich bin Simba, knapp über ein Jahr jung, ca 55 cm groß und um die 20 kg schwer. Ich bin ein Dingo- Mischling und suche ein neues Zuhause.

Meine alte Situation war leider nicht mehr tragbar, weder für mich, noch für meine Familie, da ich meine Probleme hatte und habe. Ich kam in eine Pflegestelle, wo intensiv mit mir gearbeitet wurde, um die einzelnen Probleme in den Griff zu bekommen. Ich war ein extremer Angstwesen, habe aus der Angst heraus geschnappt und konnte mit vielem nicht umgehen. Allein sein konnte ich auch so gut wie nicht wegen meiner Angst. Jetzt ist es viel besser, kann auch länger allein sein. Klar, ich belle kurz bei Geräuschen, aber beiße nicht mehr und kann Situationen viel besser einschätzen. Vor allem wenn mein Herrchen oder Frauchen sehr selbstsicher ist und mich führt.

Ich möchte am liebsten ein Einzelprinz sein, will die volle Aufmerksamkeit für mich, aber ein Zweithund geht durchaus, der etwas ruhiger ist, ab und zu mit mir spielen möchte. Ich bin sehr verspielt, verschmust, voller Energie, man sollte mich definitiv fördern. Leider kann ich noch nicht komplett mit meiner Angst umgehen, was definitiv trainiert werden sollte. Lerne aber sehr schnell.

Ich wohne momentan in Iserlohn und man kann mich da besuchen und kennenlernen.

 

Kleinkinder besser nein, etwas größere (ab 10j) stellen absolut kein Problem dar, da freunde ich mich sehr gerne mit an.

Habe ich meine neue Familie erst mal ins Herz geschlossen, bin ich ein sehr treuer Begleiter. Jedoch brauche ich definitiv jemanden, der streng und bestimmt führt, da sonst meine Angst Überhand nimmt.

 

EU Papiere sind natürlich vorhanden, gechipt und geimpft bin ich auch, jedoch noch nicht kastriert.

 

Mein jetziges Pflegeherrchen ist bereit, persönliche Gespräche mit Interessierten zu führen und auch im weiteren Lebensweg mich und meine neue Familie zu unterstützen.

 

Ich freue mich auf viele neue Freundschaften und so mein neues Zuhause zu finden.

 

Betreuung Deutschland: Michaela Schäffer, Nadja Meyer

 

Dromi

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Dromi lebte jahrelang an der Kette. Er bekam nur selten Futter und hatte nicht mal eine Hütte. Trotzdem hat der Kleine viel Vertrauen zu Menschen und ist sehr freundlich und lieb. Dromi sucht sein Zuhause, in dem er endlich erleben darf, wie schön das Leben ist.

 

Zuhause gesucht für: Dromi, männlich

 

Betreuung Deutschland: Petra Pirruccio, Anja Rausche, TS BB

 

Alter: ca. 7 Jahre

Endgröße: ca 45 cm

Kastriert: ja

Handicaps:

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaften: sehr lieb, verträglich, freundlich

 

Ellie

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

Hallo zusammen, mein Name ist Ellie. Und seit kurzem befinde ich mich in Deutschland auf einer tollen Pflegestelle in Meinbrexen. Von hier halte ich jetzt Ausschau nach einer liebevollen Familie. Als ich hier angekommen bin, war ich anfangs etwas schüchtern und ängstlich, fasste dann aber mit jedem neuen Tag der folgte, mehr und mehr Vertrauen zu meiner neuen Pflegefamilie. Mit dem dort bereits vorhandenen Hund komme ich gut zurecht. Auch genieße ich unheimlich die Kuschelstunden mit den älteren Kindern die dort leben.  Wer mich jetzt sehr gerne einmal kennenlernen möchte, darf mich jederzeit auf meiner Pflegestelle besuchen kommen.  Darüber würde ich mich mehr wie freuen. Ich hoffe ihr lasst euch nicht allzu lange Zeit damit, denn ich kann es kaum noch erwarten euch endlich zu sehen..........bis auf bald eure Ellie.

Zuhause gesucht für: Ellie, weiblich

Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 37697 Meinbrexen

Betreuung Deutschland: Nadja Meyer, Michaela Schäffer TS / CB

Alter: geb. April 2016 ( Stand Januar 2020 )
Größe: ca. 30-40 cm
Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: unbekannt
Hunden: ja
Katzen: ja

Charaktereigenschaften: Ellie ist ein sehr freundliches und liebes Hundemädchen und schon so gut wie stubenrein.

 

 

Beauty

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Damit ich nicht zu mehr Elend in unserem Land besteuern kann, wurde ich glücklicherweise vor ein paar Tagen kastriert und bin nun auch in Sicherheit.

 

Leider gibt es über mich nicht viel zu sagen, ich lebte auf der Straße und hatte Glück es bis jetzt geschafft zu haben.

 

Gleich zwei Hürden habe ich schon genommen, gesichert und kastriert zu werden, jetzt möchte ich auch die dritte Hürde nehmen, ein Zuhause für immer.

 

Möchtest du mir das geben, dann schreib mir einfach, ich warte hier so lange.

 

Wer möchte, kann gerne für einmalig 15 Euro eine Namenspatenschaft übernehmen. Das Geld wird für Futter oder was gebraucht wird verwendet und geht zu 100% an die Tierschützerin, für die Fellnase deiner Wahl.

Der Name wird auch in seinem Pass eingetragen.

 

Zuhause gesucht für: Beauty

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel / TS, LM

 

Alter: geb. ca.08.2019

Endgröße: ca. 35-40 cm

Kastriert: ja

Handicaps:nein

 

Verträglich mit:

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: kann getestet werden

 

Charaktereigenschaften: verspielt, sozial

 

Ebony

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

Ich bin die schwarze Schönheit mit dem Namen <3 Ebony <3 mein Traum ist es eine Familie

zu finden, die mir ein schönes und sicheres Zuhause geben möchte. Ich lebte auf der Straße in Rumänien und irrte dort alleine rum. Meine Mama war einfach nicht mehr da und ich habe sie auch nirgendwo gefunden. Ich kann euch sagen ich hatte große Angst so alleine und ich hatte riesen Hunger. Ich bin so froh, dass ich gefunden wurde von der lieben Mama von der Mihaela, das hat sie mir gesagt als sie mich fand. Und jetzt, bin ich bereit die große Welt zu entdecken und alles zu lernen, was ich noch lernen muß und das, ist ja in meinem Alter noch ziemlich viel. Wenn du mir meinen Traum erfüllen möchtest melde Dich. LG.Ebony

 

Zuhause gesucht für: Ebony, weiblich

 

Betreuung Deutschland: Sandra Wolf / TS MS

 

Alter: ca.4 Monate (Stand Januar 2020)

Größe: ca. 40-45 cm

Kastriert: nein

Handicaps: nein

 

Verträglich mit Verträglich mit

Kindern: Ja

Hunden: Ja

Katzen: Ja

 

Charaktereigenschaften: welpentypisch verspielt, freundlich und lieb.

 

 

Copyright © 2020   Herz für viele Pfoten International e.V.   

 All Rights Reserved