Hündinnen

Leni

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Leni wurde am Straßenrand gefunden , sie war total abgemagert, hatte fast kein Fell und vereiterte Augen. Viele Wochen hat Patricia zusammen mit ihrem Mann gegen die Hautprobleme gekämpft, die ausschließlich durch die Leishmaniose hervorgerufen wurden. Inzwischen sieht man ihr nicht mehr an wie schlecht es ihr mal ging. Leider ist Leni nicht mir allen Hunden verträglich und wäre deswegen ehr als Einzelhund geeignet.

 

Alter: geb.ca. 2015

Endgröße: 56 cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja, aber bereits größere Kinder (ab 10 Jahre)

Hunden: ja, aber nicht mit allen

Katzen: unbekannt, kann aber getestet werden

 

Charaktereigenschaften: freundlich, verspielt, teilweise mit Hunden nicht verträglich auf Grund dessen als Einzelhund geeignet

 

Maya

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo ich bin Maya.

Ich wurde damals als Welpe zusammen mit meiner Schwester Cara von einem Mann gefunden. Er fuhr mit uns ins nächste Dorf und fragte dort in einem Shelter nach, ob man für eine von uns ein Zuhause finden könnte. Die Tierschützerin konnte das aber leider nicht versprechen und da nahm er mich und meine Schwester wieder mit. Ein paar Monate später fuhr der Mann wieder mit uns zu diesem Shelter. Er sagte der Tierschützerin, dass er verreisen würde, und gab uns zusammen mit einer Hundehütte ab ... Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, kam er nie wieder ... oder hat sich nach uns erkundigt ... Nun lebe ich hier mit meiner Schwester und unzähligen andere Hunden und alle warten wir auf eine neue, richtige Familie.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zusammen mit Cara in ein neues Zuhause reisen dürften ... Vielleicht hat ja jemand in seinem Herzen genug Platz für uns beide.

 

Alter: geb. ca. Juni 2018

Endgröße: ca 47-50cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: unbekannt

 

Cara

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo ich bin Cara.

Ich wurde als Welpe zusammen mit meiner Schwester Maya von einem Mann gefunden. Er fuhr mit uns ins nächste Dorf und fragte dort in einem Shelter nach, ob man für eine von uns ein Zuhause finden könnte. Die Tierschützerin konnte das aber leider nicht versprechen und da nahm er mich und meine Schwester wieder mit. Ein paar Monate später fuhr der Mann wieder mit uns zu diesem Shelter. Er sagte der Tierschützerin, dass er verreisen würde, und gab uns zusammen mit einer Hundehütte ab ... Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, kam er nie wieder ... oder hat sich nach uns erkundigt ... Nun lebe ich hier mit meiner Schwester und unzähligen andere Hunden und alle warten wir auf eine neue, richtige Familie.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zusammen mit Maya in ein neues Zuhause reisen dürften ... Vielleicht hat ja jemand in seinem Herzen genug Platz für uns beide.

 

Alter: geb. ca. Juni 2018

Endgröße: ca 47-50cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

 

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: Wir sind sehr aktiv und verspielt, lieben es aber auch zu kuscheln

 

Lilli

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Lilli war in der richtigen Zeit am richtigen Ort. Patricia hat sie entdeckt und wollte sie eigentlich nur füttern, da sie extrem dünn war. Schnell fiel auf dass etwas mit ihrem Gangbild nicht in Ordnung ist. Es war klar , dass Leni mitgenommen wird. In der Klinik wurde Leishmaniose festgestellt. Zudem hatte sie einen Bruch um Oberschenkel und Hüftkopf.

Bevor sie jedoch operiert werden konnte, musst sie erstmal aufgepäppelt werden.

Mittlerweile hat sie die OP erfolgreich hinter sich gebracht und hat sich zu einem tollen Hunde-Mädchen entwickelt.

 

Alter: geb. 2015

Endgröße: 48cm

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: unbekannt, kann aber getestet werden

 

 

Charaktereigenschaften: freundlich, verspielt, verträglich

 

Angel

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Das ist unsere Angel eine freundliche und liebe Hündin. <3 Als Carmina sie und ihren Freund Wise fand, lagen beide zitternd vor Kälte und schutzsuchend vor den Regen eng aneinander gekuschelt beisammen.:-( Die Tierschützerin sah das beide Hunde in keiner guten Verfassung waren, denn sie waren schwach vor Hunger und hatten starke Hautprobleme. Sie überlegte nicht lange und bat eine Freundin um Hilfe die beiden solange bei sich aufzunehmen, bis es Angel und Wise wieder besser gehen würde. Denn dann könnten sie in das Shelter von Carmina umziehen. Die Hunde sind derzeit zwar noch in Behandlung können aber jetzt schon auf die Suche nach einem schönen Zuhause gehen. Wer möchte Angel oder Wise die Chance geben, auf ein fürsorgliches und liebevolles Wohndomizil, wo sie all ihr bereits erlebtes vergessen können? Dann meldet euch doch ganz einfach bei einen ihrer beiden Betreuer. <3

 

Zuhause gesucht für: Angel, weiblich

 

Betreuung Deutschland: Nadja Meyer, Michaela Schäffer TS / CB

 

Alter: geb. ca. 3 Jahre ( Stand Januar 2020 )

Größe: ca. 45-55 cm

Kastriert: nein

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: unbekannt

Hunden: ja

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: freundliche und liebe Hündin.

 

Lisa

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Hallo, ich stelle mich mal vor, ich bin Knutschkugel Lisa.

 

Ich bin eine super liebe und verträgliche Maus, die mit Vorliebe Küsschen gibt.

 

Ich bin erst drei Jahre alt, also könnt ihr noch sehr viel Spaß mit mir haben, ihr müsst euch nur bei meinen Betreuern melden, die erzählen euch dann wie ihr mich Goldschatz bekommen könnt.

 

 

 

Zuhause gesucht für: Lisa, weiblich

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel, Michaela Schäffer

 

 

Alter: geb. ca. Dez. 2016

Endgröße: ca. 50-55 cm

Kastriert: ja

Handicaps:

 

Verträglich mit

Kindern: unbekannt

Hunden: unbekannt

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: Ich bin eine sehr  liebevolle Hündin

 

Marie

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Marie braucht dringend ein neues, äußerst liebevolles, aber stets konsequentes Zuhause welches sie führt und über ihr Trauma hilft.

Trauma: Sie hatte einen ganz tollen Spielgefährten, mit dem sie oft unbeschwert über das Grundstück tobte. Zu dieser Zeit trugen alle Hunde noch Halsbänder, damit sie uns zugeordnet werden können, falls sie aus dem Grundstück …. entwischen … Beim Spiel hat sich ihr Unterkiefer so unglücklich in seinem Halsband verfangen, dass sie ihn langsam erwürgt hat. So muss sie eine ganze Zeit mit ihrem toten Freund am Maul verbracht haben, bis wir nach Hause kamen und sie befreit haben. Das ganze Rudel war komplett aufgelöst, da ja keiner verstand, warum sie ihren Freund umbrachte. Seit dieser Zeit ist sie äußert schreckhaft und ängstlich (auch angstbeißen gegen andere Hunde). Auch ist sie bei einigen Hunden nicht mehr akzeptiert.

 

Alter: geb. ca. 2017

Endgröße: 53

Kastriert: ja

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: Einzelhund auf Grund ihres Traumas

Katzen: unbekannt, kann aber getestet werden

 

Luna

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Keiner interessiert sich für mich... Und dabei bin ich so eine liebe und hübsche Hündin.

Wer möchte mir gerne mein " für immer " zu Hause schenken ? Ich sehne mich so sehr danach

 

Alter: geb. ca. Nov. 2016

Endgröße: ca.55-60 cm

Kastriert: ja

Handicaps: keine

 

 

Verträglich mit Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht getestet

 

Charaktereigenschaften: Sie ist freundlich und lieb

 

Calua

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

Diese hübsche Maus sucht noch immer ein Plätzchen, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf.

 

Calua wurde zusammen mit zwei Babys gefunden und nach den Untersuchungen stand fest, das sie schon etlichen kleinen Fellnasen das Leben geschenkt haben musste.

 

Einen Job als Pflegemama hat sie auch übernommen, als ein verwaistet Hundemädchen gefunden wurde nahm sie es wie ihr eigenes auf und versorgte es vorbildlich.

 

Wie leider so oft bleib die Mama zurück während die Baby schon lange ein schönes Zuhause haben.

 

An kalten Tagen merkt man, das sie schon leichte Arthrose hat, was aber im Alltag kaum zu merken ist. Ruhige und besonne Spaziergänge würden der Maus gut tun.

 

Ein Garten wäre das Schönste, das man ihr geben könnte, denn nach all den Jahren auf der Straße, liebt sie es einfach nur in der Sonne zu liegen und das Leben zu genießen.

 

Dort wo sie zurzeit lebt muss sie leider auch im Winter draußen sein, was ihren Knochen nicht wirklich gut tut.

 

Wer hat ein Herz für eine Hündin mit Geschichte.

 

 

 

Alter: geb. ca. 2014

Endgröße: ca. 54 cm

Kastriert: ja

Handicaps: leichte Arthrose

 

Verträglich mit

Kindern: unbekannt, dürfte aber kein Problem sein

 

Hunden: ja

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: verschmust, wenn sie vertrauen gefasst hat.

 

Sweety

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Sweety  ist eine von 3 Welpen die eine Straßenhündin im Oktober 2016 auf einem Campingplatz von Freunden zur Welt gebracht hat. Die Besitzer konnten die 3 Kleinen nicht behalten und deshalb haben wir entschieden, dass Sweety zu uns kommen darf. Sweety hat bis jetzt noch nichts Schlimmes erlebt und ist zu einer wilden kleinen Hundedame herangewachsen. Sweety hat eine sporadische Inkontinenz, für die es leider keine Erklärung gibt, es wurde sogar eine Zystoskopie gemacht, leider ohne Ergebnis. Sie bekommt momentan 3-mal täglich Propalin gegen ihre Inkontinenz und seitdem ist auch kein Malheur mehr passiert. Der Stummelschwanz ist angeboren.

Sweety fühlt sich in unserem großen Rudel nicht ganz wohl, sie wäre alleine oder mit 1-2 Hunden glücklicher.

 

Alter: geb. 10.10.2016

Endgröße: ca. 50 cm

Kastriert: ja

Handicaps: sporadische Inkontinenz

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: ja

 

Charaktereigenschaften: verspielt, temperamentvoll

 

Hetty

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Ich bin Hetty <3 eine freundliche, liebevolle und sehr fürsorgliche Hundemama. Der Tag rückt immer näher wo meine Kinder alt genug sind um sich von mir zu lösen. Denn dann beginnt für die kleinen ein neuer Lebensabschnitt und sie können alle auf die Suche nach ihrem eigenen Zuhause gehen. <3

 

Aber auch ich hoffe darauf das mich jemand sieht und mir die Chance gibt auf ein glückliches und zufriedenes Hundeleben. Denn bis jetzt hatte ich kein großes Glück gehabt und nur Leid erfahren. :-(

 

Eigentlich bin ich mir nicht einmal sicher wie sich das anfühlt, wenn man aufrichtig geliebt oder von jemandem liebevoll umsorgt wird. Gibt es so etwas wirklich? Werde ich jemals diese Liebe bekommen? Werde ich jemals erfahren dürfen wie sich so etwas anfühlt? Ich weiß es nicht. Dennoch wäre es schön dies einmal spüren zu dürfen..........vielleicht sogar von dir. <3

 

 

Zuhause gesucht für: Hetty, weiblich

 

Betreuung Deutschland: Nadja Meyer, Michaela Schäffer, TS / CB

 

Alter: geb. ca. 2 Jahre alt ( Stand Januar 2020 )

 

Endgröße: ca.30-35 cm

Kastriert: nein

Handicaps: nein

 

Verträglich mit

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: unbekannt

 

Charaktereigenschaften: Hetty ist ein freundliche, liebevolle und fürsorgliche Hundemama.

 

Ivy

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

Meine Geschichte ist schnell erzählt, ich wurde von der Straße gerettet.

 

Zum Glück so früh das ich nicht auch schon trächtig werden kann und somit dieser Endlose Kreislauf des Elends weiter geht.

 

Ich suche so sehr nach Liebe, das wenn meine Retterin mit anderen Hunden schmust, ich sofort ankomme damit ich auch ja genug Streicheleinheiten bekommen.

 

Vielleicht wäre daher erst einmal eine Einzelplatz besser, bis ich die Sicherheit habe das man sein Herrchen auch teilen kann.

 

Zuhause gesucht für: Ivy , weiblich

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel, Michaela Schäffer

 

Alter: geb. ca. 02/2019

Endgröße: ca. 55 cm

Kastriert: nein

Handicaps: nein

 

Verträglich mit:

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: kann getestet werden

 

Charaktereigenschaften:  verspielt, sozial, Seeeeeeehr verschmust

 

Antonia

 

 

 

Für mehr Fotos Bild anklicken

 

 

Der Bürgermeister des Dorfes rief unsere Tierschützerin an, da die Besitzer der Maus gestorben seien und sie deshalb keine Nahrung hätte..... 

Aus Hunger begann sie, die Hühner der Menschen im Dorf zu jagen.

Um sie vor den Bewohnern zu schützen nahm sie sie mit ins Shelter.

Dort wartet sie auf ein Zuhause, wer hat ein Herz für eine ältere Hündin und schenkt ihr noch ein paar Jahre Glück, Liebe und Geborgenheit.

 

Betreuung Deutschland: Stefanie Mandel ,TS LM

 

Alter: geb. ca. 01/2012

Endgröße: ca. 50cm

Kastriert: Ja

Handicaps: keine bekannt

 

Verträglich mit:

Kindern: ja

Hunden: ja

Katzen: nicht bekannt

Charaktereigenschaften: freundlich, manchmal etwas schüchtern

 

 

 

Copyright © 2020   Herz für viele Pfoten International e.V.   

 All Rights Reserved